Home Events Comedy: „Löschen, Retten, Keller Leerpumpen“

Comedy: „Löschen, Retten, Keller Leerpumpen“

Löschmeister Josef Jackels & seine guten Bekannten │

Die Feuerwehr: eine faszinierende Welt, über die wir alle noch viel zu wenig wissen. Löschmeister Josef Jackels gilt als einer der herausragenden Löschgruppenführer im gesamten Bereich südwestliche Voreifel. Der Mann hat schon alles erlebt. Wenn er das Wort ergreift, dann schlackern selbst altgediente Feuerwehr-Experten mit den Ohren …. und alle Comedy-Freunde liegen lachend unterm Stuhl.

Löschmeister Jackels Fachwissen hält sich zwar in Grenzen. Auch an seiner Nervosität muss er dringend noch arbeiten. Aber all das macht er durch seine Einsatzfreude wieder wett. Im Ballungsgebiet Brüggelchen, Uetterath, Süsterseel genießt er jedenfalls allergrößtes Ansehen.

© Marc Breuer

Alles könnte so schön sein, wenn die Feuerwehr nicht solch massive Nachwuchssorgen hätte. Doch Josef Jackels hat einen Plan. Eine groß angelegte Informations- und Unterhaltungsshow namens „Löschen, Retten, Keller leerpumpen“ soll das Personalproblem ultimativ lösen. Die Landbevölkerung ist begeistert und macht sich mit vereinten Kräften ans Werk. Mit einer nie dagewesenen Mischung aus Musik, Brandschutzregeln, Formationstanz und Gruppendruck will man den Nachwuchs gleich in Scharen anlocken. Der Erfolg ist vorprogrammiert!

Marc Breuer, der Mann hinter Löschmeister Jackels, steht seit über 20 Jahren auf Deutschlands Kabarett- und Comedybühnen. (z.B. Quatsch Comedy Club, WDR Mitternachtsspitzen, Nightwash on tour, Senftöpfchen Theater Köln). Früher spielte er beim legendären Rurtal Trio, mittlerweile ist er solo unterwegs. Nach „Omma, Prinz Charles und ich“ und „Ich hab´ die Ruhe weg“ legt er nun sein drittes Solo vor und schlüpft dazu in die Rolle des Löschmeisters ohne Furcht und Tadel.


Tickets online kaufen …

Quelle & weitere Infos:
www.stadthalle-erkelenz.de │ www.loeschmeister-jackels.de

Stadthalle Erkelenz, Franziskanerplatz 11, Erkelenz Map

Stundenplan

Stundenplan

-
Einlass
ab 19:00 Uhr
-
Abendkasse
19:00 - 19:30 Uhr
-
Beginn
20:00 Uhr
Tags:

Datum

9. Januar 2021

Uhrzeit

20:00

Preis

16,50 €

Ort

Stadthalle Erkelenz
Franziskanerplatz 11, Erkelenz
Kategorie

Veranstalter

Kultur GmbH Erkelenz
Website
https://www.stadthalle-erkelenz.de
QR Code