Home Comedy: „Löschmeister Josef Jackels“

Comedy: „Löschmeister Josef Jackels“

„Löschen, Retten, Keller leer pumpen“

Löschmeister Josef Jackels gilt als einer der herausragenden Löschgruppenführer im gesamten Bereich Selfkant, südwestlicher Teil. Der Mann hat schon alles erlebt. Wenn er das Wort ergreift, dann schlackern selbst altgediente Feuerwehr-Experten mit den Ohren. Und alle Comedy-Freunde liegen lachend unterm Stuhl.

Löschmeister Jackels Fachwissen hält sich zwar in Grenzen. Auch an seiner Nervosität muss er dringend noch arbeiten. Aber all das macht er durch seine nie versiegende Einsatzfreude wett. Im Ballungsgebiet Brüggelchen, Uetterath, Süsterseel genießt er allergrößtes Ansehen.

Alles könnte so schön sein, hätte die Feuerwehr nicht dramatische Nachwuchssorgen. Doch Josef Jackels hat einen Plan: Eine aufwändige Informations- und Unterhaltungsshow namens „Löschen, Retten, Keller leer pumpen“ soll das Personalproblem ultimativ lösen. Die Landbevölkerung ist begeistert und macht sich mit vereinten Kräften ans Werk. Mit einer nie dagewesenen Mischung aus Musik, fachlicher Unterweisung, Formationstanz und Gruppendruck will man den Neueinsteiger gleich in Scharen anlocken. Der Erfolg ist vorprogrammiert!

Erleben Sie Löschmeister Jackels in allen Feuerwehr- und Lebenslagen. Tauchen Sie ein in das faszinierende Biotop rheinischer Klein-Dörfer. Und lernen Sie auch unbedingt Josefs sympathischen Bekanntenkreis kennen: Feuerwehr-Hilfspraktikant Richard Borowka, Kirchenvorstand Friedhelm Schlüper, Gebrauchtwagenhändler Heribert Oellers  und Hobby-Rockstar Manni Mertens.

Marc Breuer, der Mann hinter Löschmeister Jackels, steht seit über 20 Jahren auf Deutschlands Kabarett- und Comedybühnen. (z.B. WDR Mitternachtsspitzen, Senftöpfchen Theater Köln, Pantheon Bonn, Quatsch Comedy Club etc). Früher spielte er beim legendären Rurtal Trio, mittlerweile ist er erfolgreich solo unterwegs. Nachdem Marc Breuer Anfang 2019 mit seinem Kabarettprogramm „Ich hab´ die Ruhe weg“ für Begeisterung in der vollen Erkelenzer Stadthalle gesorgt hat, kehrt er nun zurück nach Erkelenz in seiner Inkarnation als Ehrenamtler aus dem ländlichen Bereich zurück. Ein großes Vergnügen für alle Freunde von Comedy und Realsatire!

 

Quelle: Kultur GmbH Erkelenz

Datum

27. November 2021

Preis

16.50 €

Ort

Leonhardskapelle
Gasthausstraße 7, Erkelenz
Kategorie

Veranstalter

Kultur GmbH Erkelenz
Phone
02431 85-390
E-Mail
kultur@erkelenz.de
Website
https://www.stadthalle-erkelenz.de

Nächstes Event

QR Code

Kommende Events

Oktober 2021
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen