
Am Sonntag, den 23. November 2025, um 17 Uhr, öffnet die Leonhardskapelle Erkelenz ihre Türen für ein außergewöhnliches Erlebnis: Beim Event LOVE YOUR LIFE, veranstaltet vom Heimatverein der Erkelenzer Lande, wird der historische Raum zu einem Ort der Inspiration, der Musik und der spirituellen Leichtigkeit.
Patrizia Soledad Portz, geboren als Tochter einer peruanischen Pianistin und eines deutschen Fagottisten, entdeckte ihre musikalische Berufung früh: Bereits mit zwei Jahren griff sie erstmals zur Geige, mit fünf Jahren stand sie auf einer Konzertreise in Japan auf der Bühne. Ihr künstlerischer Weg führte sie zu Auftritten mit Michael Jackson, zu Duetten mit Nigel Kennedy und zu Engagements in international renommierten Orchestern.
Doch ihre Leidenschaft beschränkt sich nicht auf die Musik. Tief geprägt von einer Yoga-Ausbildung bei großen Meistern – deren Schüler auch Persönlichkeiten wie Sting, Kate Moss und Vanessa Mae sind – verbindet sie unter ihrem Künstlernamen Soledad heute Musik, Yoga und spirituelles Coaching. In ihren Auftritten, Workshops und Festivals schafft sie Räume, die Wohlbefinden, innere Ruhe und Lebensfreude schenken – eine einzigartige Synthese aus künstlerischer Exzellenz und spiritueller Weisheit.
Gemeinsam mit ihrem Mann Michael – Musiker, Coach und ehemaliger Manager – gestaltet Soledad ein musikalisches Programm, das die Zuhörer auf eine klangvolle Weltreise entführt. Von zarten Melodien bis zu mitreißenden Rhythmen entsteht ein Klangteppich, der Geschichten erzählt und die Vielfalt des Lebens zelebriert. Hier verschmelzen Musik, Spiritualität und Lebensfreude zu einem Abend, der nicht nur die Ohren, sondern auch Herz und Seele berührt – ein Fest für alle, die das Leben in seiner ganzen Fülle erleben möchten.
Karten sind zum Preis von 15,00 Euro erhältlich:
-
- Geschäftsstelle des Heimatvereins (dienstags und donnerstags, 10–12 Uhr),
- Vorverkaufsstelle in der Buchhandlung/Bürobedarf Viehausen,
sowie an der Abendkasse, - Kinder bis einschließlich 14 Jahre haben freien Eintritt.

