Start Acoustic Night Erkelenz

Acoustic Night Erkelenz

Dingle FolkFest on Tour (IRL) – ausverkauft!


Teresa Horgan, Michael Coult,  Éilís Kennedy, Matt Griffin

Eingebettet in die atemberaubende Landschaft der West Kerry Gaeltacht ist Dingle eine Stadt, die für ihre Delfine, ihr Essen, ihre Brauereien und Brennereien sowie für ihre erstklassige Szene traditioneller irischer Musik und Folkmusik bekannt ist. Das Dingle FolkFest ist ein Festival, das vor einigen Jahren ins Leben gerufen wurde – hier spielen nicht nur Musiker aus Dingle, sondern auch aus ganz Irland, wie zum Beispiel Mary Black. 

Nach dem großen Tour-Erfolg im Herbst 2022 wird das Dingle FolkFest im Januar 2024 zum wiederholten Mal mit Dingle-MusikerInnen in Deutschland touren. Teresa Horgan (Gesang & Flute), Michael Coult (Gesang & Whistles/Flute), Éilís Kennedy (Gesang) und Matt Griffin (Gitarre) werden ihr deutsches Publikum mit Melodien und Songs aus West Kerry verzaubern und mit ihren reichen Harmonien und wunderschönen Stimmen musikalische Bilder aus West Kerry präsentieren.

Die Tournee von „Dingle FolkFest on Tour“ wird von Culture Ireland und der irischen Botschaft in Deutschland im Rahmen der Initiative „Zeitgeist Irland 24“ unterstützt (Part of Zeitgeist Irland 24, an initiative of Culture Ireland and the Embassy of Ireland in Germany). 

 Weitere Infos: www.dingle-folkfest-on-tour

Claude Bourbon (UK)

Der gebürtige Franzose Claude Bourbon studierte in der Schweiz Gitarre und lebt heute in Großbritannien. Claude Bourbon überwindet mit seinem unnachahmlichen Gitarrenspiel Genregrenzen. Seine musikalische Bandbreite reicht stilistisch vom Delta-Blues über spanische und larteinamerikanischen Klängen bis zu Einflüssen aus dem Mittleren Osten, von Klassik bis Rock. 

Immer wieder begeistert er seine Fans in den USA und in Europa, wo er bereits auf vielen renommierten Festivals zu Gast war.  Seine Kompositionen gehen mit verblüffenden Improviosationen einher.  Zwischen virtuose Instrumentals streut er mit markanter rauchiger Stimme bluesigen Songs ein, die er meist in englischer, manchmal auch französischer Sprache vorträgt. 

Weitere Infos: www.claudebourbon.org

Bildrechte: David Futey @ Futey Photography & Art, LLC

Tom Mank & Sera Smolen (USA) mit Band

Tom Mank und Sera Smolen aus Ithaca (New York) bieten eine ungewöhnliche Mischung aus Blues und Folk mit klassischen und jazzigen Untertönen. Tom Mank hat seine Wurzeln in der amerikanischen Folk- und Bluestradition. Mit sanfter ruhiger Stimme singt er zu treibenden Gitarrenklängen von Kriegen, Liebe und Konflikten, von Vergangenheit und Zukunft. 

Seine Partnerin Sera Smolen verleiht der Musik mit markanten Bass- und Melodielinien eine einzigartige Atmosphäre. Ihre freien Improvisationen überwinden Genregrenzen.
 Bei ihrem nun zweiten Auftritt in Erkelenz wird das Duo wieder von weiteren Musiker*innen aus den Niederlanden begleitet. Das jüngste Album „We Still Know How to Love“ wurde sowohl in den USA, als auch in Belgien aufgenommen. 

Weitere Infos: www.tommank.net

Kieran Goss   &  Annie Kinsella (IRL)

Der irische Singer-/Songwriter Kieran Goss und seine Partnerin Annie Kniesella leben an der wilden malerischen Westküste Irlands im County Sligo. Kieran Goss hat seit  1989 neun solo Alben veröffentlicht, sowie die DVD „Live at the Belfast Opera House“. Er arbeitete u.a. mit der amerikanischen Countrylegende Rodney Crowell zusammen. 

2019 entstand als erstes offizielles Duoprojekt mit Annie Kniesella das in New York produzierte  gemeinsame Album „Oh, The Starlings“. 
Kieran Goss und Annie Kniesella werden bei ihren Touren in Irland und  auf dem europäischen Kontinent gefeiert.  Das Zusammenspiel von Gitarre und Harmoniegesang zeugt von großer Musikalität. Ihre Lieder und  Geschichten  bieten  zugleich augenzwinkerndernd melancholische Einblicke in die irische Seele. 

www.kierangoss.com

www.anniekinsella.ie

Tickets können auf der Startseite unter der Rubrik „Vorschau – Anstehende Veranstaltungen“ online gekauft werden, wenn diese freigeschaltet sind. Klicke hierfür auf den jeweiligen Ticketpreis. Danach gelangst du direkt in den Ticketshop.

Quelle & weitere Infos: Acoustic Night Erkelenz

Datum

16. März 2024

Uhrzeit

20:00

Preis

12.00 €

Ort

Leonhardskapelle
Gasthausstraße 5, Erkelenz
Kategorie

Veranstalter

Acoustic-Night-Erkelenz
E-Mail
info@acoustic-night-erkelenz.de
Website
https://www.acousticnighterkelenz.de
QR Code

Neueste Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen