Gerderhahn tut Gut(es): Spendenübergabe

Ein Erlös von 8.800 Euro ist beim Gerderhahner Weihnachtsdorf zusammengekommen und geht als Spende an den Sprungbrett e.V., der Jugendhilfeeinrichtungen in Geneiken und Genhof unterstützt. Der beim Weihnachtsdorf eingesetzte Sicherheitsdienst Team Safe e. V. spendete zusätzlich 1.600 Euro an das Dalheimer Kinderdorf.

Mitte November verwandelt sich Gerderhahn in ein Weihnachtsdorf. Getreu dem Motto „Gerderhahn tut Gut(es)“ wurde der Reinerlös der Veranstaltung an den Sprungbrett e.V. gespendet, der als Förderverein zwei stationäre Jugendhilfeeinrichtungen in Geneiken und Genhof unterstützt. Mit dem Erlös wird unter anderem wird die Ausstattung für sportliche Aktivitäten oder die Teilnahme am Musikschul-Unterricht ermöglicht.

Das Gerderhahner Weihnachtsdorf wird seit einigen Jahren vom Weihnachtsdorf Gerderhahn e. V. organisiert, der für sein Engagement im Jahr 2024 mit dem Heimatpreis der Stadt Erkelenz ausgezeichnet wurde.

Bereits zum zwölften Mal hat die Veranstaltung stattgefunden. Erstmalig wurde sie vom Stadtmarketing der Stadt Erkelenz unterstützt. So wurden unter anderem die Werbemaßnahmen für die Veranstaltung verstärkt und verkehrsrechtliche Angelegenheiten oder die Unterstützung des Baubetriebshofs durch das Stadtmarketing koordiniert.
Welche Veranstaltungen als Stadtmarketing-Veranstaltungen besonders gefördert werden, unterliegt festgelegten Kriterien und wird im Rahmen eines mehrjährigen Konzepts vom Rat der Stadt Erkelenz beschlossen.

Verfallszeitpunkt: 7. Februar 2025

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments