In der vergangenen Woche hat der Förderverein Hohenbusch gemeinsam mit Bürgermeister Stephan Muckel den Baum des Jahres gepflanzt, eine amerikanische Roteichen zu Ehren von Georg Dullies.
Bürgermeister Stephan Muckel sowie Frank Körfer und Georg Dullies vom Förderverein Hohenbusch haben in der letzten Woche den diesjährigen Baum des Jahres gepflanzt. Georg Dullies wurde eben jene amerikanische Roteiche gewidmet, er ist seit 25 Jahren Schatzmeister und somit Vorstandsmitglied im Förderverein Hohenbusch.
Neben den Großveranstaltungen wie dem Electrisize, den Hohenbusch Klassixx, dem Bauernmarkt oder dem Springreitturnier finden auf Haus Hohenbusch viele weitere Veranstaltungen statt, die vom Förderverein mit umgesetzt werden. So zum Beispiel das Kunst- und Kulturfest, verschiedene Konzerte und Vorträge.
Aktuell
Zur Vorweihnachtszeit ist aktuell die große Krippe in Herrenhaus aufgebaut, zudem wird am 7. Dezember ab 15 Uhr dort eine Adventsfeier stattfinden. Dabei tritt die Chorgemeinschaft Tenholt/Granterath/Hetzerath auf. „Wir freuen uns über jeden, der sich unsere Krippe anschaut und dem Herrenhaus einen Besuch abstattet“, sagt der Vorsitzende Frank Körfer.

